Detailansicht


Bootshaus Hechtkopf Remseck

eingetragen / geändert am 16.08.2008

Bootshaus am Hechtkopf
Fellbacher Str. 2/1
71686 Remseck / Neckar
Telefon 07146 - 280 999 0
Fax 07146 - 280 999 70

Homepage www.bootshausamhechtkopf.de
Mail info@bootshausamhechtkopf.de

Das Bootshaus am Hechtkopf im Remseck hatte am 1. Mai diesen Jahres seinen Eröffnungstag und hatte sich für diesen bestimmt ein besseres bzw. verlässlicheres Wetter gewünscht. Dennoch wollte ich mich vor Ort von den Gegebenheiten überzeugen und muss sagen, was ich beim Erstbesuch feststellen konnte war durchaus ansprechend.

Die Lage zwischen Neckar- und Remsradweg ist für sich schon geschaffen, eine Ausflugslokalität für Radfahrer zu werden. Aber das Bootshaus hat auch noch mehr zu bieten, so habe ich hier Fahrradständer / -parkplätze gesehen, die diesen Namen auch wirklich verdienen, wo man sein Rad abstellen und anschließen kann, ohne sich die Felgen zu verbiegen, großes Plus!

Darüberhinaus bietet sich dem Besucher nach dem Abstellen des Rades eine breite Treppe an, über die man die untere Plattform mit der Getränke- und Essensausgabe erreicht. Ein weiteres großes Lob hat sich das Bootshaus hier verdient, denn diese Treppe ist mit einem Rollstuhllift ausgestattet, der es auch einem Rollstuhlfahrer oder einer Mutter mit einem großen Kinderwagen möglich macht, diesen Biergarten zu besuchen.

Der übersichtliche Essens- und Getränkeausgabebereich, der erahnen lässt, dass er auch mit größeren Menschenmengen fertig wird

und das Flair der oberen Terasse

und der unteren Terasse

stimmen mich zuversichtlich, dass dieser Biergarten ein Erfolg wird. Ein wirtschaftlicher Erfolg für den Betreiber und ein Ausflugszielerfolg für die Radfahrer. Ach ja, der Preistest: Hefeweißbier für 3,00 EUR.

Öffnungszeiten:

Restaurant täglich 11.00 - 23.00 Uhr
Küche durchgehend 11.00. - 22.00 Uhr

Biergarten Mo - Fr 16.00 - 23.00 Uhr
Küche durchgehend 16.00 - 23.00 Uhr

Sa, So, und Feiertag 11.00 - 23.00 Uhr
Küche durchgehend 11.00 - 22.00 Uhr

« Zurück